Archiv

It's all so..yellow

Ich möchte nun doch endlich mal anmerken, dass ich die Zeile nach "myblog.de > Neuer Eintrag", sprich: "Titel:..." augesprochen unangenehm und störend finde. Warum? Weil ich mich immer wieder dazu genötigt fühle, eine passende Überschrift für meinen Blogeintrag zu finden... Nun gut, an sich hat diese "Sonderfunktion" doch auch einige Vorteile, jedoch möchte ich keine einzelnen Objekte fixieren (wie man es wohl in manchen Zuständen zu pflegen scheint... ) sondern ein wenig berichten, wie es mir innerhalb der ersten Ferienhälfte (welche ja zum Glück noch nicht vorüber ist!) so ergangen ist:

Tatsächlich arbeite ich (nach wie vor) jeden Tag. Sei es in der Gärtnerei oder -alternativ- bei meiner Nachbarin. Gartenarbeit bestimmt somit bisher meine Ferien und ich weiß nicht, ob sich das noch ändern wird- gibt ja aber auch schlimmeres! Besonders schön finde ich es, dass ich eine ausgesprochen und, wie ich finde, ideale (Arbeits-)Partnerin gefunden zu haben scheine, mit der es immer wieder ausgesprochen witzig ist, Unkraut zu zupfen und dabei Black-Stories zu lösen. An dieser Stelle: kennt jemand Seiten mit guten (!) Black-Stories?! Finde diese nämlich nicht schlecht und möchte auch selbst mal welche stellen können... :-) Freue mich nun also über jeden klein(st)en Tipp!!

Der Führerschein rollt vor sich hin, allerdings habe ich nun auch endlich (tadaaa!! ) den Vortest meiner Fahrschule bestanden, weshalb ich nächsten Montag (hopefully!) zur Theorie-Prüfung gehen und wie Raphaela zitternd aufs Ankreuzen warten werde. Jaja, schon spannend..bin mal gespannt, ob ich mich erneut so blöd anstelle (meiner Meinung nach sind die Fragen aber größtenteils auch unglaublich blöde und vor allem ungenau formuliert!). We'll see..drückt mir den Daumen... :-)

Leider kann ich musikalisch keine neueren Entwicklungen berichten, jedoch scheine ich eine neue Gesangslehrerin gefunden zu haben, Helke, welche ich aus Rikes Musikschule kenne und mit der man auch gut mal auf einer Womens-Pleasure-Party einen Sekt trinken kann (*hehe*). Näheres werde ich allerdings erst nach den Ferien erfahren! Beim CSD werden wir ebenfalls nicht auftreten, weils anscheinend ein einziges Chaos und seeehr schwierig zu sein scheint, einen derartigen Auftritt zu planen und publikumsgerecht (????) auf die Bühne zu packen. Naja, ich verkneif mir an dieser Stelle mal unfreundliche Kommentare, denn ich denk mir mal, dass die Organisatoren auch so genug zu tun haben- nächstes Jahr sind wir aber (in irgendeiner Form) auf der Bühne vertreten, definitiv!!

Zum Summerjam gehts dieses Jahr nun doch nicht..war auch etwas konfus, aber aufgrund diverser "Umstände" (z.B. CSD und Kompassnadelverleihung) entschied ich mich nun doch dagegen, dorthin zu fahren. Finde es zwar schon schade, weils sicherlich nett gewesen wäre, aber evtl. sind ma dann nächstes Jahr mit von der Partie?!

Sonst noch was!? Nicht vergessen: nächsten Montag auf Radio Leverkusen.......genauere Informationen findet ihr in einem "antikeren Eintrag". :P

"You lift my spirit, take me higher, make me fly...". Tja, fliegen ist schon ein interessantes Gefühl..leider wirds wohl noch etwas dauern bis ich erneut in den Genuss dieser Schwerelosigkeit komme. Fiel mir nur gerade ein..immerhin fahre ich dieses Jahr nicht in den Urlaub..dafür aber mit dem Mathe-LK in die Toskana. Jaja, Urlaub wär schon was feines... Ich finde Urlaube jedenfalls oftmals echt toll und wenn ich dann mal meinen Führerschein habe...........dann kann ich ja vielleicht auch mal selbstständig "die Welt" erkunden?! Alles noch so weit entfernt... Apropos "weit entfernt": letzten Mittwoch habe ich im BIZ einen Sprachtest gemacht, da ich ja evtl. einen philologischen Studienganz wählen möchte und mir nicht sicher war, ob ich überhaupt für ein solchartiges Studium geeignet bin. Testergebnis war, dass ich zum "guten Mittelfeld" gehöre, und ein solcher Studiengang empfehlenswert ist..naja..mal gucken! Eigentlich möchte ich ja doch am liebsten zum Radio... :-)

Deutschland ist..nun wohl doch nicht Weltmeister! Muss schon sagen, dass ich einigermaßen traurig übers Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft war, da ich schon gehofft hatte, dass es doch etwas geben könnte mit dem Titelgewinn. War wohl nix und die Italiener (oder auch "Pizza-Petzer" laut der Bild/ des Express'.."TOLLE" Schlagzeile..ha ha!) sind nun sogar noch Weltmeister. Meine Mom hat mir erzählt, dass ein Frings-Fanclub T-Shirts mit der Aufschrift "Lieber 3. als Petze(n)..." entworfen hat. Find ich durchaus "charming"
Joa..immerhin scheinen die Deutschen nun eine Art verlorengegangen Nationalstolz zurückgewonnen zu haben....... Wie Bela B es in einem seiner Songs schon sagte:,,Ich mach Dir mit "wir sind wir" nen ganzen Eimer voll!" ist ein gewisser Stolz zwar nachvollziehbar, aber..Fußball ist auch nur ein Sport und ich bin mir nicht sicher, ob wir Deutschen wirklich so stolz auf unser Land sein können. Allerdings spricht nichts dagegen, Vergangenes Vergangenheit sein zu lassen und aufs Heute zu schauen- denn weniger patriotisch als andere Länder brauchen wir nun wirklich nicht zu sein (finde ich).

Dies scheint mir ein geeignetes Schlusswort zu sein. Freue mich über Kommentare und Meinungen! :-)

11.7.06 20:37, kommentieren

Baby just..äh..pump it?!

Hallo allerseits!

Sonnig isses hier momentan wirklich, aber mit reichlichem Wasserkonsum scheine ich auch gegen die Sommergrippe immun zu sein!
Tatsächlich kann ich gerade auch nicht besonders klagen, anscheinend benötige ich nicht viel: Schlaf, Ruhe, Trinken. Evtl. noch einen kleinen Faktor Aufregung, aber sonst..alles wunderbar! Die letzten Wochen waren schon ein wenig stressig und manch einer erholt sich nun davon in Spanien, ich allerdings greife aufs wesentlichste zurück und entspanne einfach. Leider alleine, manchmal muss das aber wohl sein.

Tjaja..ist schon einiges passiert in den letzten Tagen. Insbesondere unser Garten erfreut sich (bald) an neuer Schönheit. Erneut bekamen wir Restbestände geschenkt, womit wir unsere 150 qm möglichst bald bekleiden. Gartenarbeit ist schon was feines- auch wenn man nicht sonderlich bewandert ist.........

Zum Schluss noch einen lieben Gruß an Mark, welcher momentan tief traurig ist wegen seinem Hund. Kopf hoch!!! :-)

Nun muss ich leider auch schon wieder los, umziehen und dann Richtung City...

1 Kommentar 21.7.06 14:05, kommentieren

Jippih...

...ich habe meine Theorie-Prüfung bestanden!!! :-) :-) :-)
Mit wievielen Fehlerpunkten weiß ich leider nicht, sah aber ganz stark nach null Fehlern aus! :-) :-) :-)
Tjaja, drei Mal durchn Vortest gesegelt und auf Anhieb die Prüfung geschafft- sowas muss man erst mal schaffen..

Jetzt gehts los zum Arbeiten, danach evtl. in die City- shoppen (???), SSV könnte sich ja lohnen..mal schauen!

Mein WE war sehr relaxt, Mietze-Maike war viel zu Besuch und wir haben uns gegenseitig gelangweilt, Insekten beim Suizid in den heißen Teelichterwachs beobachtet und..das Übliche eben (Mitternachtsmahl, Gesellschaftsspiele, chillen).

Mir scheint beinahe, alle sind Kommentar-müde- oder liest hier einfach keiner mehr..?! Wie auch immer, für meine Selbstgespräche bin ich ja bekannt... :P

Ach so, noch was: meine Homepageadresse lautet: Homepage
Diese existiert in dieser Form seit Januar '05. Wer mag kann aber mal unter Homepage? nachschauen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Mir liegts nicht, jemanden böse in den Schlamm zu ziehen und ich bezweifle, dass sie mein Blog-Geschehen verfolgt. Dennoch wüsste ich gerne mal, wie ihr an meiner Stelle handeln würdet...

Bis denne!

3 Kommentare 24.7.06 10:47, kommentieren