Guten Tag!

PS You've got a mail- my little red one...

Die Abiturprüfungen rücken näher und näher- dementsprechend werde ich auch gleich weiter SoWi büffeln. (Ui, macht das Spaß... ha ha).

Morgen gehts zur Einstieg Abi Messe und ich bin sehr gespannt, obs mir was bringt. Immerhin lasse ich fünf Stunden Schule dafür ausfallen..oh ja, ich bin so ein Streber.

Habt ihr eine Idee, welches fröhliche, gute Laune Lied ich beim Abiball singen könnte? Ich weiß es nicht... Vielleicht gibts ja hier jemanden, dem was einfällt (bitte!).

Bis die Tage,
Michaela

2 Kommentare 8.3.07 15:19, kommentieren

And we lived "Ever After Happily"

Seltsamerweise schaffen es meine beiden LK-Lehrerinnen sehr häufig, gleichzeitig zu erkranken, oder zumindest gleichzeitig zu fehlen. Natürlich ist es schön, viele Freistunden zu haben (diese kann man anderweitig gut nutzen! ), allerdings wärs doch nicht schlecht, so kurz vorm Abitur gemeinsam zu wiederholen...
Naja, so muss ich das eben alleine tun (in SoWi habe ich gerade mal eines der drei Themen nahezu (!) fertig. Ich will nicht mehr........).

Heute habe ich ein tolles/ einen tollen (der oder das?) Jojo erstanden- einschließlich Lehrlauf und "Trickheftchen". Tolle Sache! Ist mir egal, ob manche meinen, ich mutiere zurück. Besser als meine "Fingerknibbelei" ist es allemal.

Im Sinne des ausgefallenen Unterrichts (morgen habe ich nur zwei Stunden, sowie erst um 12 Schule!!!) genieße ich die baldige Schulfreiheit bei einem DVD-Abend, was bestimmt sehr nett werden wird! Hoffentlich bekomme ich das Auto, dann bin ich mobiler.

Tschööö!

6.3.07 18:50, kommentieren

Wenn es doch so einfach wäre,
"einfach" "Lebe wohl!" zu sagen,
wäre das Leben wohl einfach.

Positiv ist wohl, dass ich meine Jojo-Leidenschaft wiederentdeckt habe! Ich weiß, bissele peinlich, aaaber: erinnert ihr euch noch an den "Kult" vor einigen Jahren? Da gabs diese tollen Jojos, mit denen man Tricks wie "Spaziergang" usw machen konnte... Jetzt fahre ich mal los zum Toys'r'Us um zu sehen, obs da welche gibt!

5.3.07 18:35, kommentieren

Hallo ihr Lieben!

Heute fiel SoWi aus, deshalb habe ich gleich lediglich zwei Stunden Deutsch- meine einzigen Unterrichtsstunden am heutigen Mittwoch- jippih!

Übrigens habe ich Montag angefangen, fürs Abitur zu lernen! Jeden Tag mindestens eine Stunde, ab heute hoffentlich auch mehr als das (sonst komme ich bei den vielen Texten für SoWi kaum hin :/). Schätze mal, dass ich, sofern ich mich ranhalte, gut durchkommen werde. Die VorAbi-Klausuren waren druchwachsen; in Bio habe ich nicht besonders abgeschnitten, muss wirklich mehr dafür tun. In SoWi habe ich nur acht Spalten vollgeschrieben..andere haben 16-24...
Was solls, nun warte ich erst Mal die Note ab.

Über Karneval war ich auf Fehmarn, einer netten, kleinen Nordsee(!)insel. Insgesamt war es sehr ruhig, auch wenn ich nicht so viel gelernt habe, wie ich es vorhatte *hust*.
Kennt ihr übrigens die Barenaked Ladies? Solltet euch mal ein paar Lieder anhören, vor allem "Upside down", "Another postcard" und "It's all been done".

Nun muss ich leider los, zu Deutsch. Bis denne!

1 Kommentar 28.2.07 11:23, kommentieren

Warum, warum, warum

Ist das wirklich egal, wirklich so egal?

Wieso frag ich mich, wohin das führt,
wenn ich doch weiß, was es bringt?!

Kaum sehe ich, höre ich kaum,
nehme nicht wahr, atme schwer,
verschwinde irgendwo
hinter mir.

Dort stehe ich nun
und schiebe vor mir her
ein Bild, eine Abart davon,
wie es sein sollte

So quäle ich mich
indem ich nichts tue und abwarte
weil ich einfach nicht mehr weiter weiß
und mein Kopf sich dreht
und mir den Verstand nimmt

Weil ich nicht denken darf, handeln schon gar nicht.
Weil ich doch weiß, wozu das führt

Nichts hat sich geändert, weil ich es nicht kann
und weil ich mich viel lieber im Kreis drehe,
als voran zu kommen. Oh, wie ich mich hasse.

8.2.07 16:47, kommentieren